November 2019

Mutiger Visionär, unermüdlicher Macher und außergewöhnlicher Mensch: Abschied von unserem Firmengründer Rudolf Schels

Unendlich traurig nehmen wir Abschied von unserem Firmengründer, geschäftsführenden Gesellschafter und langjährigen Freund Rudolf Schels, der plötzlich und unerwartet verstorben ist. Von seinem Tod sind wir tief betroffen.

Unendlich traurig nehmen wir Abschied von unserem Firmengründer, geschäftsführenden Gesellschafter und langjährigen Freund Rudolf Schels, der plötzlich und unerwartet verstorben ist. Von seinem Tod sind wir tief betroffen. Als Gründer von Netto Marken-Discount und RATISBONA Handelsimmobilien war Rudolf Schels ein außergewöhnlicher Unternehmer und ein unermüdlicher Macher. Keine Herausforderung, die er nicht anpackte – immer voller Tatendrang, stets leidenschaftlich und zielstrebig.

Über 30 Jahre leitete er RATISBONA Handelsimmobilien mit seiner hohen fachlichen Kompetenz, seinem klaren Blick und untrüglichen Gespür für Trends. Erfolgreich und sicher führte er die Firma von seiner Heimat Regensburg aus, in der er tief verwurzelt war.

Es ist aber nicht nur sein Erfolg als Unternehmer, der Rudolf Schels Anerkennung und Respekt einbrachte und ihn bei vielen Weggefährten und Geschäftspartnern unvergessen macht. Vor allem bleibt die Erinnerung an einen außergewöhnlichen, feinfühligen Menschen. Das Wohl seiner Mitarbeiter lag Rudolf Schels am Herzen. Für ihre Belange setzte er sich unermüdlich ein und für sie hatte er stets ein offenes Ohr. Mit seiner empathischen, zugewandten Art war er für viele über Jahre hinweg ein hoch geschätzter und viel befragter Mentor und Freund.

Rudolf Schels hinterlässt bei uns allen eine nie zu füllende Lücke. Zugleich werden wir im Sinne unseres Gründers alles daransetzen, sein Lebenswerk in seinem Sinne weiterzuführen. Die Vision und Leidenschaft von Rudolf Schels für hochwertige, nachhaltige Einzelhandelsimmobilien, seine Begeisterungsfähigkeit und seine Integrität werden unser Handeln dabei in Zukunft weiter prägen. Wir blicken mit Dankbarkeit zurück, aber auch voller Hoffnung nach vorne.

Die Geschäftsführung und alle Mitarbeiter der RATISBONA Handelsimmobilien Gruppe


Nutzen Sie hierzu gerne auch unser Archiv.

Möchten Sie darüber hinaus in unseren Presseverteiler aufgenommen werden, dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail. Wir sorgen dann dafür, dass Sie immer über unser Unternehmen im Bilde sind.

E-Mail senden